04 Sep 1. Mannschaft: Heimsieg gegen Freisenbruch
Im ersten Heimspiel der Saison konnten wir die Punkte bei uns behalten.
Gegen den Aufsteiger aus Freisenbruch gewannen wir verdient mit 4:0. Dabei viel das Ergebnis aus meiner Sicht auch nicht zu hoch aus.
Zur Halbzeit stand es lediglich 1:0 durch eine Einzelaktion von Mario Schütt. Entscheidend war aber der gewonnene Zweikampf von Dominik Huxholt davor, der den Abstoss des Torhüter der Gäste sofort in die Spitze spielte und somit die Unordnung ausnutzte. Bis zur Halbzeit ließen dann Erhan Azatoglu und Niklas Nadolny noch aussichtsreiche Chancen liegen.
Nach der Pause war Freisenbruch dann auch im Spiel. Hatten wir in der ersten Hälfte noch gefühlte 85% Ballbesitz, so störten Sie nun früher unseren Spielaufbau und kamen so ins „Game“(kleiner Insider).
20 Minuten brauchten wir um unser Spiel wieder aufzubauen.
Mike Dzierzon war es dann der einen Freistoß überlegt zum 2:0 ins Netz legte. Der Doppelschlag wenig später dann vom Punkt.
Erhan Azatoglu lief allen einfach davon und war nur durch ein Foul zu stoppen.
Dominik Huxholt verwandelte den Elfmeter und machte den Sack damit zu. Wenig später legte der neue Kapitän nach Vorarbeit von Yannick Kowald noch einen Treffer nach und das Spiel endete mit 4:0.
Spieler des Tages war selbstverständlich der Kapitän höchstpersönlich. Auf bitten und betteln des Trainers seinen Kurztrip mit der Freundin zu verkürzen, kam er pünktlich zum Treffpunkt und war mit zwei Treffern und einer Vorlage klarer „Man of the Match“.
Hier auch nochmal dank an die Dame des Capitano.
Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, diese Woche war es eher leider nicht möglich.
Soll nicht mehr vorkommen 👍🏻👍🏻👍🏻
Mit sportlichem Gruß
Sascha Behnke