C1 holt 3 Punkte gegen SV Straelen

C1 holt 3 Punkte gegen SV Straelen

Nach einem Spiel voller liegen gelassener Chancen behielt die C1 gegen den SV 19 Straelen drei Punkte zu Hause.

Der Sportverein Straelen begann das Spiel mutiger und offensiver als der Heisinger SV. Mehrere äußerst vielversprechende Möglichkeiten, die aus schnellen Angriffen oder Eckstößen erfolgten, vergaben die Gegner überhastet. Die Mannschaft von Stephan Ruhmann und Mario Schütt wirkte dagegen etwas zu lässig und manchmal gar pomadig, vor allem im Spiel nach vorne. Mit einem glücklichen 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte bekam die C1 das Spiel besser in den Griff. Bei einer guten Attacke schafften mehrere Heisinger es, gleich drei Mal (in einem Abstand von circa einem Meter) das Tor nicht zu treffen, bis das Gewusel im Strafraum schließlich geklärt werden konnte. Im Gegenzug vergab Straelen wieder eine Gelegenheit, in der das Tor nahezu blank war, doch der Ball daneben gesetzt wurde. Die mangelnde Chancenverwertung beider Teams war die reinste Komödie. Fünf Minuten vor Schluss allerdings gelang dem HSV der eine entscheidende Angriff über die beiden generell aktivsten Heisinger auf dem Platz: Younes setzte sich auf seiner rechten Seite durch und gab auf Nima, der mit einem trockenen Schuss ins untere Eck das 1:0 erzielte. Straelen kam noch einmal zu einer guten Schussmöglichkeit, die Keeper Justin allerdings mit einer tollen Parade entschärfte.

Im letzten Saisonspiel trifft die C1 auf den Tabellenvierten 1.FC Bocholt.



Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.