U15 Niederlagen in Hamborn und ESG

U15 Niederlagen in Hamborn und ESG

Letzte Woche Samstag war unsere U15 zu Gast bei SF Hamborn 07. Nach holprigen Saisonstart sind die Gastgeber konstanter geworden und begannen auch gegen uns sehr stark. Nach wenigen Minuten stand es bereits 0:2.

Mit ein wenig Glück und der kräftigen Unterstützung des gegnerischen Torwartes gelang es uns ebenfalls innerhalb weniger Minuten auszugleichen. Einen Freistoß aus 40 Metern brachte Paul herein. Die eigentlich Flanke wurde länger und länger und fand ihr Ziel im Tor des Gegners. Offensichtlich war der Torwart der Meinung der Ball ginge über das Tor. Nur wenige Minuten später verstolperte der Torwart unglücklich den Ball, sodass ein eigener Rückpass im eigenen Tor landete. 2:2. Kurz darauf gingen wir sogar in Führung.

Eine Ecke von Paul fand auf dem zweiten Pfosten Eray, welcher ihn überlegt und sicher verwandelte. Kurz vor der Halbzeit dann die vorzeitige Entscheidung. Bei einem Angriff der Gastgeber kam Toni etwas zu spät und traf den gegnerischen Stürmer am Fuß. Notbremse. Rot.

Mit einem Mann weniger gelang es uns nicht schnell genug die Ordnung zu finden und wir fingen uns noch vor der Halbzeit den Ausgleich.

Die zweite Hälfte war dann ein einziger Kampf. Die Jungs gaben alles und dennoch gelang es den Gegnern kurz vor Schluss, nach einer Unaufmerksamkeit in Führung zu gehen. 3:4. Wir legten nochmal alles in die Waagschale, machten hinten auf und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. Leider fingen wir uns kurz vor Schluss noch einen Konter ein, welcher den 3:5 Endstand erbrachte.

Trotz der Niederlage eine starke Leistung, welche einen Punkt verdient gehabt hätte.

Im heutigen Spiel gegen die ESG 99/06 waren wir hochmotiviert und wollten unbedingt gewinnen.

Wir starteten auch super in die Partie. Nach wenigen Minuten konnte Matteo den Ball aus 20 Metern einnetzen. Zur Mitte der ersten Hälfte fanden die Gastgeber dann besser ins Spiel und erzielten auch den verdienten Ausgleich. Nach einer erneuten Phase in der wir zu wenig investierten gelang es der ESG sogar noch vor der Pause in Führung zu gehen.

Nach der Pause das selbe Bild. Wir erzielten vom Anstoß weg den Ausgleich. Nach einer starken Flanke von Paul und einem guten Solo von Thomas brauchte Luis am Ende nur noch einzuschieben.

Leider verloren wir erneut gegen Mitte der zweiten Hälfte die Souveränität und ließen die ESG besser ins Spiel kommen. Nach einer Flanke in den Strafraum kam der Stürmer der Gegner frei zum Schuss und konnte den Ball im Tor unterbringen.

Auch in der Schlussphase der Partie investierten die Gastgeber einfach mehr und gingen somit verdient als Sieger vom Platz.

Ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, aber wir glauben weiter daran und werden kämpfen bis zum Schluss.

Als nächstes ist die Elf von Union Nettetal zu Gast an der Uhlenstraße.
Anstoß wie immer 15 Uhr.



Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.