11 Dez 1. Mannschaft: Wiedergutmachung für das Hinspiel
Am Donnerstag Abend konnten wir erfolgreich Revanche nehmen für die 0:1 Hinspielniederlage und gewannen nicht unverdient mit 3:1 gegen BW Mintard II.
Mit dem ersten Schuß auf das Tor der Gäste hieß es direkt 1:0. Nach einem verlorenen Ball am Strafraum eroberte sich diesen Mario Schütt zurück und hielt einfach mal drauf. Sein Schuß schlug unhaltbar ins kurze Eck ein. Nur wenige Minuten später blieb Yannick Kowald am Gästetorhüter hängen als er einen Schritt zu spät kam. Doch in der 15. Minute hatte er dann keine Probleme zum 2:0 einzuschieben. Der spielfreudige Mario Schütt wurde von Niklas Nadolny stark in Szene gesetzt, überlief seinen Gegenspieler und bediente den völlig frei stehenden Y.Kowald. Ein toller Angriff in der kompletten Entstehung.
Danach versäumten wir es das Ergebnis noch klarer zu gestalten und ließen beste Möglichkeiten leichtfertig liegen. Mintard war lediglich in einer Szene gefährlich. Diese konnte Marcel Wagener jedoch mit dem Fuß parieren.
Die zweite Hälfte war dann unerklärlich zurückhaltend, wenn nicht sogar blauäugig. Leichtsinnige und lässige Abspiele im Aufbau brachten den Gegner zurück ins Spiel. Wagener konnte die zweite Chance des Spiels noch parieren, war aber nur wenig später geschlagen. Durch das 2:1 war Mintard nun auch emotional wieder im Spiel, und das nur mit freundlicher Mithilfe unseres Teams.
Auch danach war unser Spiel unerklärlicherweise ängstlich. Zum Glück wurde Mintard nur noch durch Standards gefährlich, die aber alle glimpflich für uns ausgingen.
Mit dem letzten Konter vor dem Schlusspfiff erzielte dann der „Mann des Tages“ das 3:1. Mario Schütt lief seinen Gegenspielern erneut davon und traf ins kurze Eck zum Endstand.
Berichterstattung zum Spiel auch auf http://www.ruhrkick.tv/
Nun geht es am letzten Spieltag gegen Burgaltendorf 2. Gespielt wir am Donnerstag, 15.12.2016 um 19 Uhr in Burgaltendorf.
Mit sportlichem Gruß
Sascha Behnke